DIATEX Imaging Supplies

Die Idee Diatex Print zu gründen entstand im Jahr 2015. Unser Hauptthema war damals die Zukunft des Bilderdrucks, wir sprachen über den Leinwanddruck was zu diesem Zeitpunkt sehr angesagt war. Wir stellten fest das jeder Dienstleister ohne viel Know-How und Kapital diese Druckleistung anbieten konnte.

Wollten wir so wie alle andere Anbieter sein, Bilder auf Leinwand zu drucken oder etwas neues innovatives unseren Kunden bieten?

Leinwandbilder hatte man vor 10 Jahren als modern an der Wand präsentiert. Wir leben nun im 21. Jahrhundert und modern sieht eben Heute anders aus finden wir.

Wir mussten unbedingt etwas ändern

Es sollte ein innovatives Medium, bzw. eine Drucktechnik sein, die die Grenzen von Qualität und Bildschärfe überschreitet. Noch wichtiger war eigentlich, die Haltbarkeit der Drucke, sie musste von sehr langer Dauer sein.

Nach meiner Reise in die USA fand ich die passende Antwort: Chromaluxe.

Chromaluxe Metalldruck auf 100% Aluminium mit dem einen Wunsch, Bilder und Designs in einem außergewöhnlichen modernen Look zu präsentieren. Chromaluxe ist die führende Marke für Printmedien in den USA, die für ultimative Bildschärfe und Lebendigkeit steht. Das Verfahren verwendet ein photographisches Bild das auf ein Transferpapier mit eine Sublimations-Tinte bedruckt wird und anschließend über eine Hitzepresse bei 200 Grad auf das Aluminium aufgedampft wird. Somit verbindet sich die Tinte mit der Deckschicht des Aluminiums.

Es ist leicht, langlebig und aus 100% recycelbaren Material hergestellt. Der Druck ist mit keinem fotografischen Produkt vergleichbar. Wie es so schön heißt: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Wir freuen uns von Ihnen zu hören